Sinomedica Diät

Akupunktur gegen Rückenschmerzen

Die Wirksamkeit der Akupunktur gegen Rückenschmerzen ist klinisch erwiesen.

Eine neue klinische Studie, die von deutschen Ärzten durchgeführt wurde, hat gezeigt, dass die Behandlung mit Akupunktur im Kampf gegen Rückenschmerzen sehr gut angenommen wurde und positive Auswirkungen auf Patienten mit chronischen Schmerzen hat. Diese Ergebnisse zeigen, dass Akupunktur eine wirksame und gut verträglich Behandlung ohne unerwünschte Nebenwirkungen ist.

Eine andere deutsche Studie verglich die Ergebnisse von 1162 Patienten mit chronischen Rückenschmerzen. Die Akupunktur war wirksamer als andere herkömmliche klassische Maßnahmen in der Behandlung von Rückenschmerzen (Medikamente, Physiotherapie und Bewegung).

"Akupunktur stellt eine vielversprechende und wirksame Behandlungsoption für chronische Rückenschmerzen dar", berichtet Dr. Heinz Endres auf WebMD. "Die Patienten stellen nicht nur die Reduzierung der Schmerzintensität, sondern auch eine Verbesserung der Behinderung fest -oft das Ergebnis der Rückenschmerzen -. und damit ihrer Lebensqualität"

Für mehr Informationen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23738680

http://www.webmd.com/back-pain/news/20070924/study-acupuncture-eases-low-back-pain

Wir stehen zur Beantwortung aller Fragen zu diesem Thema zu Ihrer Verfügung. 

Kontaktieren Sie Sinomedica Lausanne unter  021 866 08 00 oder E-Mail: info@sinomedica.ch

  • Unser Zentrum in Ihrer Nähe
Rückerstattung

Akupunktur-Sitzungen werden von der Zusatzversicherung erstattet.

mehr Infos