Sinomedica Diät

Akupunktur Schmerzen und verbessert die funktionelle Mobilität und Qualität bei Arthrose Patienten

Laut einer aktuellen Studie vermindert Akupunktur Schmerzen und verbessert die funktionelle Mobilität und Qualität bei Arthrose Patienten.
Es wurden 12 Studien überprüft. Dabei wurde verglichen zwischen Akupunktur, Schein-Akupunktur, gar keine Behandlung und der normalen Behandlung von Arthrose bei 1763 Patienten. Die Studie wurde in der August 2014 Ausgabe von BMC Complementary and Alternative Medicine publiziert.
Die Resultate zeigten, dass Akupunktur Patienten eine signifikante Reduktion der Schmerzen hatten im Vergleich zu den Patienten in anderen zugeteilten Kontrollgruppen. Akupunktur Pateinten berichteten auch über verbesserte Lebensqualität. Je länger die Behandlungszeiträume waren, desto grösser war die Schmerzreduktion.
Die Autoren schreiben, „Diese Resultate zeigen, dass die Verwendung von Akupunktur eine gute Alternative zu Schmerzmitteln in der Behandlung von Arthrose Pateinten sei.“
Lesen sie hier mehr darüber: Pain management with acupuncture in osteoarthritis: a systematic review and meta-analysis.
Manyanga T, Froese M, Zarychanski R, Abou-Setta A, Friesen C, Tennenhouse M, Shay BL.
BMC Complement Altern Med. 2014 Aug 23; 14(1): 312.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4158087/
 

  • Unser Zentrum in Ihrer Nähe
Rückerstattung

Akupunktur-Sitzungen werden von der Zusatzversicherung erstattet.

mehr Infos